Es geht endlich wieder los. Nachdem die deutsche Nationalmannschaft in der Länderspielpause das deutsche Publikum mit erfolgreichem Offensivfußball verzaubern konnte, sind Gnabry, Reus & Co. jetzt wieder in der Bundesliga gefragt.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Bis Weihnachten ist die Bundesliga nun mit einigen Top-Spielen gespickt. Zwei Spiele, die viel Spannung versprechen, nehmen wir für euch etwas genauer unter die Lupe.

Frankfurt – Wolfsburg

Siegquoten: Frankfurt (2.06) – Wolfsburg (3.55)

Geheimtipp: Goncalo Paciencia trifft (2.40)

Empfohlene Wette: Sieg Frankfurt (2.06)

Der Kampf um Europa ist eröffnet. In dieser Saison kämpfen wieder einige Teams um die lukrativen europäischen Plätze. Vor allem die diesjährigen Europa League-Vertreter aus Frankfurt und Wolfsburg sind Favoriten auf die Plätze fünf bis sieben.

Allerdings ist diese Partie zurzeit ein Verfolgerduell zwischen dem neunten und dem zehnten Platz. Klar ist dennoch, dass der Sprung von dort aus nicht mehr weit ist. Taugt die Partie zwischen der Eintracht und den Wolfsburgern also als gern betiteltes „6-Punkte-Spiel“.

Allerdings taugt die Partie auch als kleines Krisenduell. Denn bei der Eintracht hapert es momentan. Die Frankfurter verloren ihre letzten beiden Pflichtspiele.

Böse Zungen würden behaupten, dass ihnen der fulminante 5:1-Heimsieg gegen den Rekordmeister nicht gut getan hat. Ist da etwas dran? Zumindest spielt die Eintracht seit dem nicht mehr ihren gewohnten offensiv ausgerichteten Powerfußball.

Gegen Lüttich unterlagen sie in der Europa League erst in der Schlusssekunde. Allerdings auch nicht ganz unverdient. Zwar bemerkte man schon, dass in dem Team von Adi Hütter wesentlich mehr Qualität als beim belgischen Team steckt, doch der absolute Siegeswille fehlte.

Den absoluten Siegeswillen hatte dafür der eingewechselte Maxime Lestienne. In der vierten Minute der Nachspielzeit besiegelte er die 2:1- Niederlage der Eintracht. Äußerst bitter, wenn man bedenkt, dass die Eintracht bei einem Sieg in die K.o.-Phase eingezogen wäre. Nun muss die Eintracht ums Weiterkommen bangen.

Auch in der Bundesliga gingen die Hessen zuletzt leer aus. In Freiburg kassierte die Eintracht eine 1:0- Auswärtsniederlage. Dazu erwies Innenverteidiger David Abraham seinem Team einen Bärendienst. Nachdem der Argentinier Freiburgs Cheftrainer Christian Streich zu Boden rammte, bekam er vom Unparteiischen Felix Brych die Rote Karte.

Von einem kriselnden Europa League-Vertreter zum nächsten. Der VfL ist seit sieben Pflichtspielen sieglos. Die letzten vier gingen sogar allesamt verloren. Innerhalb von vier Wochen wurde der Traumstart der Wolfsburger wieder relativiert.

 

Zu oft wirkt der VfL lustlos und nur phasenweise stark. Sinnbildlich dafür ist die Europa League-Partie gegen Gent vor gut zwei Wochen gewesen. Denn auch die Niedersachsen verloren gegen ein belgisches Team im europäischen Wettbewerb.

Bei der 1:3- Heimniederlage kamen die Wolfsburger sehr gut in die Partie. Sie waren das deutlich bessere, spielbestimmende Team und kamen nach 20 Minuten völlig verdient in Führung.

Doch dann hörte der VfL auf Fußball zu spielen. Die Niedersachsen fanden nicht mehr in die Partie und die Belgier hingegen waren eiskalt. Gent bestrafte den VfL mit einem klaren Auswärtssieg und der verpassten Tabellenführung.

Und auch im vergangenen Ligaspiel setzte es eine Heimniederlage. Allerdings spielte das Team von Oliver Glasner gegen Leverkusen wesentlich besser auf. Eine Punkteteilung wäre nicht unverdient gewesen, doch die sonst so zielsichere Offensivabteilung mit Weghorst & Co. nutzte ihre Chancen nicht.

Prognose

Trotz der zwei vergangenen Pflichtspielniederlagen glauben wir, dass die Eintracht seine Heimstärke beibehält und den VfL endgültig in eine Krise schießt. Die Bundesliga-Wettquote für einen Heimsieg der Frankfurter beträgt 2.06.

Geheimtipp

Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia ist in der laufenden Saison in bestechender Form. Mit seinen bisherigen sechs Ligatoren ist er in jedem Spiel für einen Treffer gut. Trifft er auch gegen die Wölfe, dann wartet eine Quote von 2.40 auf euch.

Bremen – Schalke

Siegquoten: Bremen (2.48) – Schalke (2.70)

Geheimtipp: Maxi Eggestein trifft (4.20)

Empfohlene Wette: Sieg Bremen (2.48)

Das ausgerufene Saisonziel war die Europa League. Die Realität ist Platz 14. Und wenn sich die Bremer nicht bald fangen, dann rücken die Abstiegsränge immer näher.

Noch zu Saisonbeginn sagte Cheftrainer Florian Kohfeldt, dass diese Saison alles möglich sei, aber die Meisterschaft sowie der Abstiegskampf unrealistisch wäre. Ob der Abstiegskampf nach sieben sieglosen Ligaspielen in Folge immer noch unrealistisch ist, steht zur Diskussion.

Fakt ist, dass die Bremer ihr letztes Ligaspiel Anfang September in Berlin gewonnen haben. Selbst die Fans der Bremer werden sich daran sicherlich nur noch schwach erinnern können.

Klar ist aber auch genauso, dass die Bremer eigentlich nicht in diese Tabellenregion gehören. Dafür spielen die Hanseaten zu ansehnlichen Fußball, doch die Verteidigung spielt eben amateurhaft. Lapidare  Fehler und eine riesige Standartschwäche sind die zwei größten Gründe für den Misserfolg.

Vor der Länderspielpause kassierten die Bremer in Gladbach eine 3:1- Niederlage. Die Bremer waren fast auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, doch die ungemeine Effizienz der Fohlen und wiederaufkehrende Standartschwäche der Bremen sorgten für den deutlichen Heimsieg.

Wenn der deutsche Meister von 2004 seine Defensivprobleme in den Griff bekommt, dann dürfen sich die Bremer sicherlich nach oben orientieren. So ist und bleibt Werder vorerst fester Bestandteil der zweiten Tabellenhälfte.

Die Tugenden der Arbeiter und Malocher sind zurück auf Schalke. David Wagner scheint genau der richtige Mann an der Seitenlinie, um Blau-Weiß wieder auf Vordermann zu bringen.

Obwohl die europäischen Plätze auf Schalke in dieser Saison ausdrücklich nicht das Saisonziel sind, steht der Revierclub auf Platz sieben. Und dieser siebte Platz könnte unter Umständen schon zum Erreichen der Europa League genügen.

Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter weg. Das haben die Schalker am letzten Spieltag zu spüren bekommen. Auch Fortuna Düsseldorf ist für S04 noch kein Gegner, der mit angezogener Handbremse zu schlagen ist.

 

Durch einen Dreierpack von Rouwen Hennings kamen die Schalker im vergangenen Ligaspiel nicht über ein 3:3 hinaus. Dennoch ist das erste Drittel der Saison mehr als gelungen. Gäbe es da nicht diesen kleinen Wehrmutstropfen.

Denn der Erzfeind aus Dortmund ist am vergangenen Spieltag an Schalke vorbeigezogen und weilt jetzt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Blau-Weiß.

Auffällig ist bei dieser Partie also, dass das Team, das signalisiert, um Europa mitzuspielen, im Abstiegskampf steckt und dass die Schalker, die von Europa nichts wissen wollen, mitten im Kampf um die europäischen Plätze stecken.

Prognose

Wir glauben, dass die lange Sieglosserie der Bremer gegen Schalke ein Ende nimmt und sich die Hanseaten in einem knappen Spiel mit heimischem Publikum im Rücken durchsetzen werden. Die Quote für einen Heimsieg von Werder beträgt 2.48.

Geheimtipp

Maximilian Eggestein zeigt in dieser Saison noch nicht seine gewohnte Torgefährlichkeit. Der 22- Jährige kommt nach seiner Verletzung nun aber wieder besser in Fahrt. Gegen Schalke traf er in der vergangenen Saison zwei Mal und gab eine Torvorlage. Trifft er am Samstag gegen Schalke, dann wartet eine Quote von 4.20 auf euch. Ein echter Geheimtipp.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.