Nach einer packenden, englischen Woche mit Fußball in der Champions und Europa League, steht nun ein packender neunter Spieltag in der Bundesliga auf dem Programm.

Am Wochenende stehen wieder einmal spannende Begegnungen auf dem Programm. Zwei davon haben wir für euch etwas genauer unter die Lupe genommen.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Leverkusen vs. Werder Bremen

Siegquoten: Leverkusen (1.61) – Werder Bremen (5.30)

Geheimtipp: Milot Rashica trifft (3.45)

Empfohlene Wette: Unentschieden (4.35)

Leverkusen gegen Bremen ist eine Paarung zwischen zwei Teams, die ihren Erwartungen bisher nicht gerecht werden. Die Leverkusen wollen dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach Europa. Allerdings befindet sich die Werkself lediglich auf Platz neun. Auch in Bremen wurde schon im Sommer mit dem Erreichen der Europa League ein klares Ziel formuliert. Mit dem zwölften Platz nach neun Spieltagen sind das aber reine Wunschvorstellungen an der Weser.

Die Leverkusener sind nun schon seit vier Spielen sieglosen. In der Liga kassierten sie am vergangenen Wochenende in Frankfurt eine deftige  3:0-Klatsche. Gegen Atlético trat das Team von Peter Bosz am vergangenen Dienstag defensiv schon leicht verbessert auf, doch der Zug zum Tor war praktisch nicht vorhanden.

Alvaro Morata besiegelte mit seinem Siegtreffer wohl nicht nur die dritte Niederlage im dritten Champions League - Spiel der Leverkusener, sondern auch das Ausscheiden aus der Königsklasse.

Bayer-Coach Bosz erklärt nach der Niederlage: „Wir waren aggressiv und kompakt, aber der finale Pass im letzten Drittel hat gefehlt - der schwerste Pass im Fußball. Wir hatten zu wenige Chancen und konnten nicht treffen.“ Klar ist, dass die Werkself mit solchen Leistungen weder Siege in der Champions League als auch in der Bundesliga einfahren wird.

Auf dem Bremer Trainingsgelände weht derweil ein anderer Wind. Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt kann sich darüber erfreuen, dass seine Stammspieler nach und nach wieder ins Training einsteigen. Mit Veljkovic, Bargfrede und Rashica sind drei wichtige Spieler der Bremer schon seit einigen Wochen wieder fit. Allerdings nehmen Toprak, Osako und Langkamp auch wieder am Training teil und sind somit Optionen für das Spiel am Samstagabend.

Neue Spieler, die den Bremern hoffentlich guttun werden, denn auch der SVW ist nun schon seit vier Spielen sieglos. Zuletzt kamen die Bremer nicht über ein 1:1 im Heimspiel gegen die Hertha hinaus. Nach drei Unentschieden in Folge müssen die Norddeutschen in Leverkusen dreifach punkten, um den Anschluss an die europäischen Plätze nicht schon früh in der Saison zu verlieren.

Prognose

Es erwartet uns ein attraktives Spiel am Samstagabend in der Bayarena, denn beide Mannschaften verkörpern Offensivfußball. Wir rechnen mit einem torreichen Unentschieden. Die Quote dafür liegt bei 4.35.

Milot Rashica hat sich in den letzten Wochen und Monaten mit seinen Leistungen in den Fokus von den europäischen Top-Teams gespielt. Wir glauben, dass der flinke Kosovare auch in Leverkusen für einen Treffer gut ist. Die Quote hierfür beträgt 3.45. Ein echter Geheimtipp.

Gladbach vs. Eintracht Frankfurt

Siegquoten: Gladbach (1.98) – Eintracht Frankfurt (3.55)

Geheimtipp: Bas Dost trifft (3.10)

Empfohlene Wette: Sieg Gladbach (1.98)

Nach der englischen Woche runden die beiden deutschen Vertreter der Europa League aus Gladbach und Frankfurt den neunten Spieltag ab. Zwei Teams, die sich in den letzten Wochen in einer absolut bestechenden Form gezeigt haben.

Die Gladbacher Borussia spielt sich momentan in einen Lauf. Zur Belohnung rangieren die Gladbacher nach acht Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz. Und das, obwohl der Spitzenreiter noch am vergangen Samstag mit 1:0 in Dortmund verlor.

Allerdings zeigen die Fohlen in dieser Saison bisher zwei unterschiedliche Gesichter. Da wäre zum Einem das überragende Bundesligagesicht, das die Gladbacher von Wochenende zu Wochenende zeigen. Zum Anderen gibt es da aber noch das schlechte Europa League – Gesicht, das die Gladbacher unter der Woche zur Schau stellen.

Auch in Rom reichte es am vergangenen Donnerstag nur zu einem mehr als glücklichen Unentschieden, denn Lars Stindl brachte sein Team erst in der Nachspielzeit mit einem umstrittenen Elfmeter den Ausgleich. Der Unparteiische Collum unterstellte Smalling ein Handspiel im Strafraum. Völliger Unfug, da die ManU-Leihgabe den Ball ausschließlich ins Gesicht bekam.

 

So stehen die Gladbacher mit zwei erspielten Punkten weiterhin auf dem letzten Platz in der Europa League – Gruppenphase. Immerhin sind die Gladbacher in der Liga oben auf. Und dieses „oben auf“ ist dabei wörtlich zu nehmen, denn die Gladbacher sind Tabellenführer. Gegen Frankfurt wird entscheidend sein, welches Gesicht die Gladbacher am Sonntagabend zeigen.

Die Frankfurter können über das Europa League – Gesicht der Gladbacher bislang nur lachen. Sechs Punkte nach zwei Spielen und ein zweiter Platz hinter Arsenal London in der Gruppe F. Das lässt sich doch gut lesen. Gegen Lüttich gewannen die Hessen unter der Woche souverän mit 2:1.

Dafür können die Frankfurter in der Bundesliga noch nicht mit der Elf vom Niederrhein mithalten. Der achte Platz nach acht Spieltagen in der Liga ist nicht schlecht, aber dennoch leicht unter den Frankfurter Ansprüchen.

Ein Sieg gegen die Gladbacher ist schon fast Pflicht, wenn man den knackigen November der Frankfurter betrachtet: Bayern, Lüttich, Freiburg, Wolfsburg, Arsenal. Auf die Adler wartet ein unglaublich schweres Programm im Herbst.

Spielen die Hessen wie zuletzt auf und zeigen, was in ihnen steckt, dann können sie in Gladbach auf jeden Fall mithalten.

Prognose

Uns erwartet eine enge Partie zwischen zwei echten Top-Klubs der Liga. Wir glauben, dass die Gladbacher an ihre Leistungen aus der Liga anknüpfen werden und die drei Punkte in Gladbach behalten. Die Quote für einen Heimsieg der Fohlen beträgt bei den Sportwetten 1.98.

Bas Dost ist wieder in der Bundesliga! Und das zeigt der Angreifer auch eindrucksvoll. Drei Saisontore hat der Niederländer schon erzielt. Gut möglich, dass er auch im Borussia-Park trifft. Netzt Dost auch in Gladbach, wartet eine unschlagbare Quote von 3.10 auf euch.

 

Luca studiert aktuell Sportjournalismus & Sportmarketing in Hannover und absolviert seit Oktober sein praktisches Studiensemester bei der Firma mmc sport in München.

Neben seinem Spezialgebiet Fußball verfügt er außerdem über umfangreiches Wissen im Handball, der Formel 1 und der NFL.