Die vergangene Fußballwoche hatte es mal wieder in sich. Das Kovac-Aus ist beschlossene Sache, Dortmund dreht eine mitreißende Partie gegen Inter und die Gladbacher entscheiden ihr Europa League – Spiel gegen die Roma in letzter Sekunde.

Nun geht es auch in der Bundesliga wieder heiß her. Neben dem Giganten-Duell zwischen den Münchner Bayern und Borussia Dortmund, bietet der elfte Bundesligaspieltag weitere hitzige Partien. Zwei davon nehmen wir für euch etwas genauer unter die Lupe.

Alle Wetten zur Bundesliga gibt’s hier!

Gladbach – Bremen

Siegquoten: Gladbach (1.70) – Bremen (4.50)

Geheimtipp: Marcus Thuram trifft (2.33)

Empfohlene Wette: Sieg Gladbach (1.70)

Warum nicht gleich so? Die Borussia aus Gladbach konnte am vergangenen Donnerstag zeigen, dass sie auch unter der Woche groß aufspielen können. Gegen die Roma erspielte sich die Elf von Cheftrainer Marco Rose einen 2:1- Heimsieg.

Die Gladbacher überzeugten wie schon in der Liga mit einer perfekten Mischung aus Umschaltspiel, Kampf- und Laufbereitschaft. Tugenden, die den Traditionsverein auch in der Europa League wieder ins Rennen bringen.

Denn im europäischen Wettbewerb waren die Gladbacher, ohne einen einzigen Sieg, Tabellenschlusslicht der Gruppe J. Durch den Sieg gegen die Roma sind die Fohlen nun allerdings Zweiter in der Gruppe und haben noch alle Chancen auf einen Einzug in die K.o.-Phase.

Und die Gladbacher wissen auch bei wem sie sich deshalb bedanken dürfen: Marcus Thuram hat sich zu dem Transfer dieses Sommers entpuppt. Der Franzose schoss gegen die Roma den 2:1- Siegtreffer in der Nachspielzeit. Dazu schießt er seine Gladbacher momentan von Woche zu Woche im Alleingang zum Sieg.

Dazu präsentierte sich der Neuzugang nach der Partie als ein Teamplayer: „Aber natürlich haben wir es der Stärke des gesamten Teams zu verdanken, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. Wir haben am Ende auf den Sieg gedrängt, nie aufgegeben und immer daran geglaubt, dass wir es noch schaffen. Wir sind überglücklich und werden das Lachen heute nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.“

Gegen angeschlagene Bremer möchte die Elf vom Niederrhein seine Tabellenführung verteidigen, um dem BVB sowie den Bayern keinen Anlass zur Hoffnung auf die Tabellenspitze zu geben.

Allerdings sind mit den Bremern die Unentschieden-Könige der Liga zu Gast. In den letzten fünf Ligaspielen kamen die Hanseaten nicht über eine Punkteteilung hinaus. Zu oft ließen die Bremer klare Chancen und somit auch Punkte gegen vermeidlich schwächere Gegner liegen.

Zuletzt spielten die Grün-Weißen 2:2 gegen den Sportclub aus Freiburg. Ex-Bremer Nils Petersen traf erst kurz vor Schluss für die Gäste. Allerdings konnten sich die Bremer nicht über den Spielausgang beschweren, da sie vor allem im Laufe der zweiten Halbzeit große Torchancen durch Rashica & Co. nicht nutzten.

Dass die Bremer Fußballspielen können, ist unbestritten. Alleine die Mittelfeldspieler Maxi Eggestein, Nuri Sahin und Davy Klaassen stehen für attraktiven Offensivfußball.

 

Für die Bremer spricht immerhin, dass es die Mannen von der Weser vor allem gerne mit den Großkalibern in der Liga aufnehmen. So kamen auch schon Dortmund, Frankfurt und Leverkusen bei ihren Heimspielen gegen die Bremer in der laufenden Saison nicht über ein Unentschieden hinaus. Ohnehin verloren die Bremer erst eines ihrer fünf Auswärtsspiele im laufenden Wettbewerb.

Die Statuten sprechen vor diesem Duell eine deutliche Sprache. Seit 2015 konnten die Bremer nicht mehr gegen Gladbach gewinnen. Eine Serie, die tunlichst reißen sollte, wenn die Bremer nicht in das unterste Tabellendrittel abrutschen wollen.

Prognose

Wir rechnen mit einer engen Partie zwischen zwei Teams, die beide auf Sieg spielen werden. Aufgrund des Heimvorteils glauben wir an einen Heimsieg der Fohlen. Die Bundesligaquote dafür beträgt 1.70.

Die Bremer sind in dieser Saison vor allem in der Defensive unglaublich anfällig. Das kommt natürlich für den Top-Torjäger Marcus Thuram wie gerufen. Trifft der Franzose auch gegen Werder wartet eine Quote von 2.33 auf euch.

Freiburg – Frankfurt

Siegquoten: Freiburg (2.80) – Frankfurt (2.48)

Geheimtipp: Goncalo Paciencia trifft (2.60)

Empfohlene Wette: Unentschieden (3.55)

Ist der Freiburger Höhenflug beendet? In den letzten fünf Pflichtspielen gewannen die Breisgauer nur ein Spiel. Kriseln tut es bei den Freiburgern deswegen noch längst nicht. Der Nichtabstieg bleibt die feste Zielvorgabe. Jeder Tabellenplatz über den Abstiegsrängen ist Bonus oben drauf. Auch das muss Trainer Christian Streich fast wöchentlich wiederholen.

Aktuell sind die Freiburger immer noch Fünfter in der Tabelle. Erst zwei Teams konnten die Mannschaft von Christian Streich schlagen. Zudem gelang dem SC am vergangenen Wochenende ein glückliches Unentschieden per Last-Minute-Treffer. Top-Stürmer Nils Petersen sorgte für den Lucky Punch gegen seinen Ex-Klub.

 

Dennoch hat man so langsam das Gefühl, dass der Sportclub momentan an seine Grenzen stößt. Gegen die Union aus Berlin verloren die Breisgauer in den letzten Wochen sowohl ihr Liga- als auch ihr Pokalspiel.

Zu Gast ist am kommenden Sonntag die Eintracht aus Frankfurt. Das Team, was momentan mit einer Spielweise auftritt, die irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn liegt.

Der Rekordmeister wurde am vergangenen Wochenende in Frankfurt regelrecht verprügelt. Mit 5:1 Schickten die Hessen die Gäste aus München wieder nach Hause.

Allerdings folgte darauf ein schläfriger Auftritt in Lüttich, der von den Belgiern mit dem 2:1- Siegtreffer in der Nachspielzeit quittiert wurde. Zwar hatten die Adler aus Frankfurt mit einem Sieg gegen Lüttich die Möglichkeit das Weiterkommen im europäischen Wettbewerb perfekt zu machen, doch ein äußerst schwacher Auftritt lässt die Frankfurter noch zittern.

Interessant wird zu sehen sein, welches Gesicht sich die Eintracht am Sonntag im Schwarzwaldstadion aufsetzen wird. Mit einem Auswärtssieg könnten die Frankfurter den SC überholen und sich auf den oberen Tabellenplätzen festsetzen.

Prognose

Wir glauben, dass sich beide Teams in allen Bereichen der Partie neutralisieren werden. Deswegen rechnen wir mit einer Partie auf Augenhöhe, bei der sich keiner der beiden Teams durchsetzen wird. Die Quote für ein Unentschieden beträgt 3.55.

Goncalo Paciencia ist aktuell in bestechender Verfassung. Auch am vergangenen Wochenende traf er gegen die Münchner Bayern. Trifft er auch im Schwarzwaldstadion, dann wartet eine Quote von 2.60 auf euch.  

Luca studiert aktuell Sportjournalismus & Sportmarketing in Hannover und absolviert seit Oktober sein praktisches Studiensemester bei der Firma mmc sport in München.

Neben seinem Spezialgebiet Fußball verfügt er außerdem über umfangreiches Wissen im Handball, der Formel 1 und der NFL.