Auch in der spanischen Liga neigt sich die Saison dem Ende zu. Barcelona steht schon so gut wie sicher als Meister fest. Mit Rayo Vallecano und SD Huesca stehen auch schon zwei von drei Absteiger fest. Spannung besteht vor dem vorletzten Spieltag dennoch.

Der FC Sevilla, sowie der FC Valencia stehen auf dem fünften, beziehungsweise sechsten Platz der Tabelle. Für beide ist die Champions-League-Qualifikation noch in Reichweite. Auch bei diesem Spiel warten spannende Sportwetten auf euch.

Alle Wetten zur La Liga gibt’s hier!

Sevilla will in die Königsklasse

Für die Mannschaft aus Sevilla geht es nun gegen den zweitplatzierten Atletico Madrid. Zuletzt musste man sich mit 0:3 gegen CD Leganes geschlagen geben. Ein Rückschlag in dem Kampf um die internationalen Plätze. Die UEFA Europa League ist so gut wie sicher. Jetzt gilt es noch auf den vierten Platz und die damit verbundene Champions-League-Qualifikation zu springen.

Drei Punkte Rückstand auf Getafe ist für beide die letzte Hürde der Spielzeit. Diese müssen an diesem Spieltag gegen den FC Barcelona ran. Eine Gelegenheit Getafe zu überholen. Barcelona wird nach der Champions-League-Pleite gegen Liverpool, auf Wiedergutmachungskurs sein und Getafe wohl keine Chance lassen.

Ein Spieler, auf dem im Vorfeld der Partie große Hoffnungen ruhen ist Pablo Sarabia. Der 26-Jährige spielt die beste Saison seiner Karriere. 38 Scorerpunkte stehen wettbewerbsübergreifend schon auf seinem Konto. Bei einer Ausstiegsklausel von rund 20 Mio. € ist es also nicht gerade verwunderlich, dass der Mittelfeldspieler Begehrlichkeiten bei anderen Klubs weckt.

Er selbst will sich erst nach Saisonende damit beschäftigen: „Es ist so, dass der Zeitpunkt kommt, an dem ich eine Entscheidung treffen muss. Ich muss mich aber jetzt darauf konzentrieren, dass wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen auf Platz 4, das ist das, was alle hier wollen.“

Doch mit den Los Colchoneros kommt eine absolute Top-Mannschaft auf sie zu. Bei diesen drehen sich die Gedanken jedoch eher um die Kaderplanung für nächste Saison. In der Liga ist für sie alles klar. Den zweiten Platz werden sie nicht mehr abgeben und gleichzeitig ist ein Sprung auf Platz eins unmöglich.

Routiniers vor dem Absprung

Bei Mannschaftsführer Diego Godin, Felipe Luis und Juanfran laufen die Verträge zum Saisonende aus. Gegen Sevilla hat der Kapitän noch die Möglichkeit sich bei seinen Fans zu verabschieden. Dessen Weg führt nun ziemlich sicher zu Inter Mailand. Damit verlässt er seinen Herzens-Verein nach neun Jahren.

Teamkollege Antoine Griezmann trauert ihm jetzt schon hinterher: „Er ist der Pate meines kleinen Mädchens. Als ich bei Atletico unterschrieben habe, war er derjenige, den ich angerufen habe. Er hat mit mir über den Verein gesprochen, hat mich dazu gebracht, nach Madrid zu kommen. Er weiß alles über mich und ich auch über ihn.“

Weckt das etwa auch Gelüste bei Griezmann zu wechseln? Der Franzose wurde schon letztes  Jahr mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun starten die Katalanen wohl einen erneuten Versuch. Die Ausstiegsklausel von 120 Mio. € sollte ihnen dabei keine Probleme bereiten.

Sehen wir nächste Saison eine Doppelspitze aus Suarez und ihm? Wir werden sehen, was die kommende Transferperiode bringt.

Muss Atletico auf Stürmersuche gehen? Die Rojiblancos sind von der Entwicklung Diego Costas ganz und gar nicht angetan. In 21 Einsätzen konnte er nur fünf Tore beisteuern. Zudem holte er sich gegen Barca eine Acht-Spiele-Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung ab. Eine Aktion, die bei Simeone sowie den Klubbossen nicht gerade gut ankam. Sie wollen ihn nun wohl loswerden. Als möglicher Abnehmer wird bereits Paris St. Germain gehandelt. Diese trennen sich wohl nach dieser Saison von ihrem Stürmer Edinson Cavani und werden somit auf der Suche nach einem Ersatz sein.

Kommen wir zum sportlichen zurück. Der FC Sevilla braucht einen Sieg im Wanda Metropolitano. Alles andere würde ihnen nicht weiterhelfen, wenn sie noch in die höchste europäische Spielklasse wollen. Im Idealfall steht am Ende ein Sieg Sevillas und eine Niederlage Getafes.

Prognose

Sevilla ist nun gefordert. Ein Sieg soll her. Die Mannschaft wird voll motiviert in die Partie gehen und auf Sieg spielen. Atletico will ihrem Kapitän Godin einen schönen Abschied vor heimischer Kulisse schenken und somit ihrerseits auf einen Sieg gehen. Wir empfehlen ihnen deswegen eine Fußballwette auf Unentschieden, mit der klasse Quote von 3.40. Wegen der starken Defensive rund um Godin, lautet unser Geheimtipp, dass unter 2.5 Tore fallen werden. Die Quote hierfür liegt bei 1.93.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.