Bevor der DFB-Pokal auf dem Programm steht, geht es für die Eintracht noch um den Einzug in die nächste Runde der Europa-League-Qualifikation. Das Hinspiel konnten die Hessen bereits erfolgreich gestalten, nun soll im Rückspiel alles klar gemacht werden.

Alle Wetten zur Europa League gibt's hier!

Den Rhythmus finden

Dass es ein langer und beschwerlicher Weg für die Eintracht nach Europa wird, war den meisten bewusst. Gleich im Hinspiel war den Frankfurtern dies auch schon anzumerken. Während Luca Torro die Hessen früh in Führung brachte, war es Mikhel Ainsalu, der aus dem nichts den Ausgleich für die Esten besorgte. In der Folge dominierte die Mannschaft von Adi Hütter das Geschehen, konnte aber aus den hohen Ballbesitzwerten kein Kapital schlagen.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde die SGE dann zwingender, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Erst in der 71. Minute sorgte Neuzugang Dejan Joveljic mit seinem ersten Pflichtspieltreffer im Dress der Eintracht für die Führung und den schlussendlichen Endstand. Davor hatten die Frankfurter aber noch einmal Glück, dass Erik Sorgas Schuss in der 78. Minute nur die Latte traf.

Nach drei Wochen Vorbereitung war der Eintracht anzumerken, dass sie noch nicht im Rhythmus waren. Dazu wiegen natürlich die Abgänge von Luka Jovic, Sebastien Haller, Kevin Trapp und Martin Hinteregger schwer. Ende der Woche konnten die Hessen aber einen Rückkehrer im Kader begrüßen. Nach langen Verhandlungen wechselte Sebastian Rode von Borussia Dortmund zurück in die hessische Metropole.

Für das Rückspiel wird Rode aber aufgrund seiner Verletzung noch keine Option sein. Vor der wichtigen Partie am Donnerstagabend tankten die Eintracht-Spieler am Wochenende noch einmal ordentlich Selbstvertrauen. Beim Testspiel gegen den FC Wels gab es einen 7:0-Kantersieg.

Die anstehende Partie steht ganz im Zeichen des DFB-Pokals. Mit einer guten Leistung im Rückspiel soll der Schwung mitgenommen werden. Machen die Hessen den Einzug in die nächste Runde perfekt, wartet dort mit MOL Vidi oder dem FC Vaduz ein ganz anderes Kaliber. Die Qualität für den Einzug in die Gruppenphase haben die Frankfurter allemal, nur der Weg dorthin wird kein einfacher werden.

Mission Impossible

Allein das Erreichen der zweiten Qualifikationsrunde ist für Flora Tallinn schon ein großer Erfolg, so konnte der Verein bislang nie über die 1. Runde hinauskommen. Das 4:2 nach Hin- und Rückspiel in der ersten Runde gegen Radnicki Nis war deshalb fast eine Sensation. Im Hinspiel gegen Frankfurt konnte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Henn teuer verkaufen. Mit etwas Glück wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

Trotz der gezeigten Leistungen gehen die Esten auch als klarer Außenseiter in das Rückspiel. In der Commerzbank-Arena muss Flora mindestens zwei Tore schießen, um eine Chance auf die nächste Runde zu haben. Dies scheint eine fast unmögliche Aufgabe zu werden.

Nicht nur europäisch konnte man sich bislang stark verkaufen. Auch in der Liga ist die Ausgangslage mehr als gut. Nach 20 Spieltagen steht Flora, mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auf dem Konto, an der Tabellenspitze. Der zwölfte Meistertitel ist in greifbarer Nähe. Vor allem die starke Defensive der Esten hat großen Anteil an diesem Erfolg. Lediglich 14 Gegentreffer musste Flora in der laufenden Saison hinnehmen.

Mit den Eindrücken aus dem Hinspiel wird die Henn-Elf im Rückspiel sich wahrscheinlich vermehrt auf das Verteidigen konzentrieren, um dann gefährliche Konter zu setzen. Der Einzug in die 3. Qualifikationsrunde wäre der größte internationale Erfolg für die Esten.

Prognose

 

Schaut man auf die Quoten bei den Sportwetten so dürfte es eigentlich keinen Zweifel am Einzug der Frankfurter in die nächste Runde geben. Auch wir schließen uns dieser Meinung an und gehen davon aus, dass die SGE mit einem deutlichen Sieg die Pflichtaufgabe im Rückspiel meistern wird. Für eine Wette auf Handicap (0:3) bekommt ihr eine starke Quote von 1.75.

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.