Die Formel-1-Saison 2019 nimmt langsam an Fahrt auf. Nach dem Saisonauftakt in Australien steht mit Bahrain das erste Flutlichtrennen auf dem Kalender. Wer wird sich den Sieg in der Wüste schnappen?

Alle Wetten zur Formel 1 gibt’s hier!

Ferrari

Die Enttäuschung nach dem ersten Rennen in Melbourne war bei Ferrari spürbar. Nach den guten Tests in Barcelona wollte man den Schwung nach Australien mitnehmen. Doch es kam mal wieder ganz anders. Am Ende standen nur Rang vier und fünf zu Buche. Viel zu wenig für die eigenen hohen Ansprüche. Der klare Rückstand auf Mercedes und sogar Red Bull war fast schon erschreckend für den italienischen Rennstall.

 

In Bahrain hofft das Team von Sebastian Vettel auf Besserung. "Die Strecke hat eine ganz andere Charakteristik", sagte Teamchef Mattia Binotto in Hinblick auf den Kurs im Wüstenstaat. Außerdem wurden einige Korrekturen am Auto vorgenommen. Trotzdem ist man sich bei Ferrari im Klaren, dass es nicht leicht wird den Abstand zu Mercedes zu verkürzen. Die Strecke in Bahrain erlaubt es den Fahrern nicht, einen Fehler zu machen. Dies ist auch Vettel bewusst: "Es ist schwer, in der Wüste den richtigen Rhythmus zu finden. Vor allem wegen des Sandes, der vom Wind auf die Strecke geblasen wird."

Kann Ferrari in Bahrain zurück in die Spur finden? Für einen Sieg von Sebastian Vettel erhaltet ihr eine Quote von 4.00.

Mercedes

Ganz anders sieht die Welt dagegen bei Mercedes aus. Das Team mit Sitz im britischen Brackley konnte das erste Rennen in dieser Saison vom Start weg dominieren. Am Ende gewann Valtteri Bottas vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Es scheint so, als würde die Mercedes Dominanz in diesem Jahr weitergehen. Dies sah vor der Saison noch ganz anders aus.

Die Tests in Barcelona liefen für Mercedes eher durchwachsen, das lag vor allem auch am immensen Rückstand, den man zu Ferrari hatte. Zum ersten Mal seit Jahren wirkten das Team und die Fahrer ein bisschen ratlos. Doch diese Ratlosigkeit verschwand nach den ersten Runden in Australien ganz schnell. Über die gesamte Renndistanz waren die Silberpfeile fast eine Sekunde pro Runde schneller als der große Konkurrent Ferrari."Es ist toll, die Entwicklung des Teams zu beobachten. Zu sehen, wie sie Ferrari überholen, ist großartig“, sagte Hamilton nach dem ersten Rennen.

Natürlich ist es noch viel zu früh in dieser Saison, um eine Prognose abzugeben. Wenn Mercedes aber an die Leistungen in Melbourne anknüpfen kann, so könnte uns eine eintönige Saison bevorstehen. Auch die Quoten auf einen Sieg von Mercedes sprechen eine deutliche Sprache. Für einen Triumph von Australien-Sieger Bottas bekommt ihr auf diese Formel-1 Wette eine Quote von 3.50. Bei Hamilton liegt diese bei 2.25.

Red Bull

"Es ist noch viel zu früh, um über die Meisterschaft zu sprechen" sagte Teamchef Christian Horner nach dem gelungenen Auftakt in Melbourne. Der dritte Platz von Max Verstappen kam nach den Tests im Winter durchaus überraschend. Red Bull war vor dem Saisonstart die große Unbekannte, doch die neue Partnerschaft mit Honda scheint sich auszuzahlen. Das Auto wirkt rundum verbessert.

Aber auch bei Red Bull ist nicht alles Gold was glänzt. So scheint Pierre Gasly weiterhin Probleme mit dem RB15 zu haben. In Melbourne wurde es am Ende nur der enttäuschende elfte Platz für den neuen Teamkollegen von Max Verstappen. Wie auch schon in Barcelona stimmte die Abstimmung zwischen Auto und Fahrer noch nicht.

In Bahrain erwartet die Teams ein komplett anderer Kurs, als es noch in Australien der Fall war. Deshalb wird es spannend zu sehen sein, ob Red Bull an die Leistungen im letzten Rennen anknüpfen kann. Die Chancen auf einen erneuten Podestplatz sind gegeben und vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit ganz oben auf das Podest zu springen. Für einen Tipp auf den Sieg von Max Verstappen erhaltet ihr eine Quote von 7.50 bei dieser Sportwette.

Alle Sportwetten zur Formel-1 findet ihr hier!

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.