Die besten Tipps & Quoten für das Spiel gibt's hier

 

 

Für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht es heute in Novi Sad gegen Serbien um Platz eins in der ersten Qualifikationsphase zur Weltmeisterschaft 2019 in China. Für das DBB-Team wäre dabei ein Sieg Gold wert, da alle Ergebnisse in die nächste Quali-Gruppe mitgenommen werden.

Bisher behielt man gegen Österreich, Georgien und eben jene Serben die weiße Weste. Erst am Freitag gelang der Mannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl gegen Österreich ein klarer 85:63 Erfolg, mit dem die Deutschen ihre Bilanz auf fünf Siege hochschraubten.

Starkes Länderspiel-Comeback von Schröder

Topscorer der Partie war natürlich Dennis Schröder, der bei seinem Heimspiel in Braunschweig besonders motiviert war. „Familie und Freunde waren hier. Es war Wahnsinn nach fünf Jahren wieder hier zu spielen“, betonte der Point Guard von den Atlanta Hawks nach dem Spiel. Erstmals seit dem EM-Viertelfinalaus 2017 führte der 24-Jährige sein Heimatland wieder aufs Parkett und enttäuschte nicht. „Dass er da ist, macht es denn anderen einfacher. [...] Er macht einen guten Job, dass er uns in Szene setzt“, lobte auch Nils Giffey.

Neben Schröder (25 Punkte) überzeugten bei den Deutschen auch der Berliner Giffey (15) und Robin Benzing (12). Der zweite NBA-Akteur Maxi Kleber erzielte zwar nur vier Punkte, zeigte dafür in der Defensive einige gute Aktionen.

Dass die Partie lange Zeit sehr ausgeglichen war, zeigt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Die Österreicher kamen nach der Pause bis auf fünf Punkte ran, danach setzte sich allerdings die individuelle Klasse von Schröder & Co. durch.

 

 

Es warten hochmotiverte Serben

Für das heutige Spiel in Serbien bedarf es trotzdem einer gewaltigen Leistungssteigerung, um den ersten Tabellenplatz nicht auf den letzten Drücker zu verlieren. „Gegen Serbien dürfen wir uns keine Fehler erlauben. Da müssen wir in der Verteidigung von Anfang an auf einen gemeinsamen Nenner kommen“, mahnte Schröder.

Die Serben werden nach der überraschenden 74:79  Hinspielniederlage in Frankfurt auf eine Revanche brennen. Ähnlich wie Deutschland verlor der aktuelle Vize-Europameister und Olympia-Silbermedaillengewinner ansonsten kein Gruppenspiel und wird im heimischen Novi Sad alles daran setzen, an den Deutschen noch vorbeizuziehen.

 

 

Prognose:

Vieles wird beim DBB-Team von Dennis Schröder abhängen. Erwischt der Point-Guard einen Sahne-Tag, ist der deutschen Mannschaft durchaus ein Sieg (Quote 3.15) zuzutrauen. Deutlich empfehlenswerter wäre in unseren Augen aber ein Handicap-Erfolg (1.86 Quote auf Deutschland-Sieg + 6,5 Punkte), da wir mit einem engen Spiel bis zum Schluss rechnen.

Da sowohl die Serben als auch die Deutschen ihr Heil in der Offensive suchen werden, vermuten wir zudem ein hohes Endergebnis. Somit dürfte die Wette über 154.5 Punkte (1.89 Quote) hier die lohnenswerteste Option sein.

 

Die besten Tipps & Quoten im Basketball gibt's hier

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.