Die Playoffs in der NBA stehen vor der Tür. Wir sagen euch wer in der Eastern Conference das Rennen macht und wer die besten Chancen auf die Finals hat.

Alle Wetten zur NBA

Können die Raptors gegen die Cavs bestehen?

Die Toronto Raptors (Quote auf Gewinn der Eastern Conference: 2.25) stehen mit 59 Siegen (23 Niederlagen) auf Platz 1 der Conference. Das Team spielt harten Teambasketball – fünf Spieler punkten im Schnitt sogar zweistellig. Dennoch wird es in den Best of Seven-Serien auf DeMar DeRozan und Kyle Lowry ankommen. Denn in der Rotation befinden sich viele junge Spieler, die noch nicht allzu viel Erfahrung in der Post-Season besitzen.

Washington (26.00) sollte zu packen sein, denn die Wizards verloren 14 ihrer letzten 21 Spiele und konnten erst vor kurzen das Comeback von John Wall verkünden, der lange wegen einer Knieverletzung fehlte. Doch in der nächsten Runde könnte bereits Cleveland warten…

Verletzungsgebeutelte Celtics

Die Boston Celtics (15.00) wurden zu Beginn der Saison von vielen als ärgster Konkurrent der Cavs im Osten gehandelt, doch kurz vor den Playoffs ist der Kader durch Verletzungen stark limitiert. Die beiden Stars Gordon Hayward (bereits seit Saisonbeginn) und Kyrie Irving (erst vor kurzem) werden für die Playoffs sicher fehlen, auch Rollenspieler wie Daniel Theis oder Marcus Smart (zumindest bis Ende April) fallen aus. Ohne diese Spieler wird es schwer für die Celtics mit den Top-Teams mitzuhalten.

Bereits in der ersten Playoff-Runde könnte könnte gegen die Bucks (41.00) mit Giannis Antetokounmpo Schluss sein. Der Sieg 106-102-Sieg der Bucks Anfang April über Boston zeigte, dass die Mannschaft in ihrer momentanen Zusammensetzung auf jeden Fall zu schlagen ist.

Die 76ers sind die Mannschaft der Stunde

Die Philadelphia 76ers (5.00) spielen eine tolle Saison und gewannen ihre letzten 16 Spiele allesamt. Das Team um Ben Simmons und Joel Embiid harmoniert gut und hat kurz vor Ende der Saison mit Markelle Fultz eine nicht zu unterschätzende Waffe wiederbekommen (der Nr.1-Pick fiel lange verletzt aus, legte aber im letzten Regular Season-Spiel gleich mal ein Triple-Double auf).

Embiid, der an einer Augenverletzung laboriert soll zu Beginn der Playoffs wieder fit sein. Gerade die Siegesserie sollte den 76ers ordentlich Aufschwung für die Playoffs geben.

LeBron trägt die Cavs

Nach einer Krise und dem Totalumbruch mitten in der Saison haben sich die Cleveland Cavaliers (2.00) wieder gefangen – und sowieso gilt: Wer LeBron im Team hat, hat immer eine Chance auf den Titel. Der Superstar ist das Mädchen für alles und führt sein Team in den Kategorien Punkte, Assists, Steals und Blocks an. Der Kader ist gut zusammengestellt, die Frage ist nur, ob die kurze Zeit mit den neuen Mitspielern gereicht hat, um gegen ein Top-Team in einer Best of Seven-Serie zu bestehen.

Aber mit LeBron ist bekanntlich alles möglich – doch unterschätzen sollten die Cavs Erstrundengegner Indiana (26.00) rund um All-Star Victor Oladipo nicht. Die Pacers gewannen die Saison-Serie mit 3:1. Cleveland ist also nicht unverwundbar.

Alle Wetten zur Eastern Conference

Prognose:

Die zwei Favoriten im Osten (Toronto und Cleveland) könnten bereits im Halbfinale der Eastern Conference aufeinandertreffen. Da die Celtics stark ersatzgeschwächt antreten werden, hat Philadelphia die Chance bis ins Conference-Finale vorzudringen. Dort wird aber gegen die Cavaliers (oder eben Toronto) Schluss sein.

Auch wenn die 76ers die letzten beiden Spiele gegen die Cavs gewinnen konnten, die Playoff-Erfahrung rund um LeBron ist enorm und wird zu viel für das junge Team sein. Auch Toronto hätte hier die Nase vorn. Die Cavs werden erneut in die Finals einziehen.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.