NFL-Fans aufgepasst! Die jährliche Serie der London-Spiele geht in seine nächste Staffel. Vier spannende Spiele erwarten die europäischen Fans im Wembley und dem Tottenham Hotspur Stadium. Zwei davon sind schon ausgespielt und die anderen beiden stehen in den Startlöchern.

Alle Wetten zur NFL gibt’s hier!

Bevor die neue Staffel übernächstes Wochenende mit dem Duell zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals in sein drittes Spiel geht, haben wir noch ein Mal die größten NFL-Momente aller London-Spiele für euch zusammengefasst.

Miami Dolphins – New York Giants (2007)

Mit diesem Spiel eröffnete die NFL ihre London-Serie. Über 81.000 NFL-Fans pilgerten damals ins Wembley Stadion, um die NFL zum ersten Mal auf europäischen Boden miterleben zu können. Es war zwar sicherlich nicht das größte Spiel in der NFL-Geschichte aber dadurch, dass es das erste London Spiel war, hat es sich seinen Platz auf der Liste verdient.

Es ist schon fast nicht mehr erstaunlich, wenn der Quarterback der Giants, Eli Manning, einen Pass über 59 Yards abgibt und dieser ankommt. Dass Eli Manning allerdings einen Rushing Touchdown erzielt und so seinem Team Raum zum Atmen gibt, ist sehr selten der Fall.  

Die Dolphins drohten mit einem späten Comeback, allerdings schoss Miami den Ball beim Neustart out of bounds und die Giants hielten dem Druck der Dolphins stand.

Das Wembley Stadion hat seit diesem Tag im Oktober 2007 deutlich bessere Spiele gesehen, aber mit diesem Spiel begann die Zeit, als die NFL die Seite des Atlantischen Ozeans wechselte und ihren europäischen Fans näher kamen.

Endergebnis: Dolphins 10 – 13 Giants

Minnesota Vikings – Pittsburgh Steelers (2013)

2013 fanden zum ersten Malö mehrere NFL-Spiele in England statt und fans die Tickets zu diesen Begegnungen hatten, wurden Zeuge eines einzigartigen NFL-Events. Le’Veon Bell gab sein Debüt in der NFL, doch ein gewisser Runningback von Minnesota stahl ihm die Show.

Adrian Peterson war zu dieser Zeit einer der besten Spieler in der NFL und diesem Ruf wurde er mit einer wahnsinnigen Leistung auch gerecht. Der Runningback der Vikings machte 140 Yards und erzielte zwei Touchdowns für sein Team – eine Leistung, der die Steelers nichts entgegensetzen konnte.

Minnesota ging mit einer 34-17- Führung in das letzte Viertel der Partie. Allerdings konnten die Steelers diesen Vorsprung im letzten Viertel noch ordentlich reduzieren. Den Steelers lief dann allerdings die Zeit davon und so konnten die Vikings einen grandiosen Sieg im Wembley Stadion vor 83,518 Fans feiern.  

Endergebnis: Vikings 34 – 27 Steelers

Jacksonville Jaguars – Buffalo Bills (2015)

Dieses Spiel bot den Fans die volle Dröhnung American Football. Wenn man das Endergebnis betrachtet könnte man denken, dass das Spiel einem wilden, offenen Schlagabtausch ähnelte. Allerdings war es das komplette Gegenteil, da alle sechs Touchdowns von Defensivspielern erzielt wurden. Das Publikum im Wembley Stadion war von diesem Thriller mehr als nur begeistert.

Allerdings muss man dazu sagen, dass sich die Bills und die Jaguars über insgesamt 670 Yards kombinierten, was schon darauf hindeutet, dass beide Teams eigentlich ein echtes Offensivfeuerwerk abbrennen wollten. Der entscheidende Pass von Allen Hurns zum Touchdown für die Jaguars, kam erst spät im letzten Viertel und brachte Jacksonville einen hart umkämpften, unglaublich wichtigen Sieg.

Das London-Spiel mit der bisher höchsten Punktzahl sorgte dafür, dass die Fans nach einem verrückten Match überglücklich nach Hause gingen. In ihrem dritten Anlauf nach der „residency“-Vereinbarung mit London, feierten die Jaguars endlich ihren ersten Sieg in England. Am 3. November spielen die Jaguars gegen die Houston Texans wieder im Wembley. Wird ihnen dieses Jahr der nächste Sieg gelingen?

Endergebnis: Jaguars 34 – 31 Bills

Cincinnati Bengals – Washington Redskins (2016)

Zwar überragte Kirk Cousins auf der Quarterback-Position gegenüber Andy Dalton, doch das sollte nicht für einen Sieg der Redskins reichen und so fuhr Cincinnati ein verdientes Unentschieden ein. In diesem Jahr werden die Bengals gegen die Los Angeles Rams im Wembley Stadion antreten und Cincinnati hofft dieses Mal auf eine bessre Leistung ihres Teams.

Die Nerven von Dustin Hopkins hielten. Mit einem 40-Yard-Field-Goal bei etwas mehr als einer Minute Restspielzeit blieb es auch in der Verlängerung beim Unentschieden. Sollten die NFL die Regeln für die Verlängerung ändern? Das ist ein Thema, das an einem anderen Tag diskutiert werden muss.

Ein Unentschieden ist in der NFL äußerst selten der Fall, weswegen es schon durchaus besonders ist ein Patt in London sehen zu können. Natürlich ist das Unentschieden für beide Teams nicht wirklich erfreulich gewesen, doch die Fans wurden für ihre langen Anreisen belohnt.

Endergebnis: 27 Bengals – 27 Redskins

Los Angeles Chargers – Tennessee Titans (2018)

Ein London-Spiel mit solcher Dramatik gab es bisher nur ein Mal. Tennessee ging durch ein Field Goal früh in Führung, doch die Chargers kontrollierten das Spiel über die meisten Strecken der Partie.

Als noch weniger als eine Minute zu spielen war, reduzierten die Titans den Rückstand auf nur noch einen Punkt und durch den PAT wäre ein Unentschieden mehr als nur möglich. Sicherlich entschied sich Tennessee dazu, das Spiel mit dem PAT in die Verlängerung zu bringen, oder? Von wegen! Mike Vrabel dachte nur an den Sieg.

Die Titans entschieden sich auf zwei Punkte zu gehen, um so das Spiel für sich entscheiden zu können. Eine Strafe brachte das Team um Marcus Mariota einen weiteren Vorteil, doch er scheiterte an seinem Umbauversuch für die two-point conversion und so sorgten die Chargers für den vielleicht berühmtesten Sieg der London-Spiele.

Endergebnis: 20 Chargers – 19 Titans

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Tim Ireland / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.