Seit einigen Wochen finden einige große sportliche Wettbewerbe virtuell auf der Konsole statt. So auch in der Formel 1. Im Zwei-Wochen-Takt fahren einige Formel 1-Stars ihre Rennen auf der Konsole.

Alle eSport-Wetten gibt’s hier!

Die Rennwochenenden von Bahrain und Melbourne wurden bisher schon auf der Konsole gezockt. Und so wird auch das Rennen in China, das für das kommende Wochenende geplant war, auf die Konsole verschoben. 

Die Formel 1 wird digitalisiert 

Seit Ende März läuft bereits die „F1 Virtual GP“- Saison. Sie wurde parallel zu anderen Sportveranstaltungen ins Leben gerufen, die jetzt auf der Konsole ausgespielt werden. Das passende deutsche Pendant dazu ist die „Bundesliga Home Challenge“.

Die Jungspunde der Formel 1, wie Lando Norris oder Charles Leclerc, haben bisher eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch mit dem Controller in der Hand umgehen können. Anders zu einem echten Rennen ist, dass der Autoschaden reduziert wurde und nur 50 Prozent der eigentlichen Renndistanz gefahren wurden. 

Klar ist, dass nach dem kommenden Rennen in China auch die Rennen in Barcelona und Monaco auf der Konsole ausgetragen werden. Vor allem der so schmale Rundkurs in Monaco verspricht dabei viel Spaß und Rangeleien. 

Abzuwarten bleibt nur, ob und wie man das Rennwochenende in den Niederlanden umgehen kann, da diese Strecke noch nicht in das Spiel „F1 2019“ integriert wurde. Stattfinden werden all diese Rennen zur Blockbuster-Zeit um 21 Uhr. 

 

Das ist der F1 2019 Trailer!

Wer ist dabei?

Das vergangene Rennwochenende gewann übrigens Ferrari-Superstar Charles Leclerc eindrucksvoll. So hat sich Leclerc vom Favoriten unserer Formel 1 Tipps auch zum Profi vor der Konsole gemausert. Das erste Rennen hingegen gewann der bisher noch eher unbekannte Formel 2-Fahrer Guanyu Zhou. 

Allerdings wird der Virtual Grand Prix der Formel 1 auch nicht von allen Fahrern dankbar angenommen. So lehnte Max Verstappen schon relativ früh eine Teilnahme ab, da er laut eigener Aussage keine Reibungspunkte mit dem Videospiel habe.

Allerdings überwiegt das positive Feedback. So hat sich unter anderem auch der ehemalige Formel 1-Fahrer und Altmeister Jenson Button zum Turnier hinreißen lassen. Dazu sind mit Alex Albon, Antonio Giovinazzi und George Russell echte Größen der Formel 1 dabei.

 

Das ist das Best of von Altmeister Jenson Button.

Dazu gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen Fahrern der Formel 1, wie Stoffel Vandoorne und Esteban Gutierrez. Ein Teilnehmerfeld, das definitiv Lust auf Mehr macht. Viel Spaß mit unseren F1 eSport Wetten!

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Joan Monfort / AP Photo*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.