• Alica Schmidt reist zu ihrer ersten Olympiade
  • Der deutsche Leichtathlethik-Star besitzt knapp zwei Millionen Follower auf Instagram
  • Fitnesstrainerin des BVB

Alica Schmidt ist eine der besten deutschen Leichtathlethik-Sprinterinnen. Kann sie es schaffen, ihre erste olympische Medaille bei Olympia zu gewinnen?

Die erst 22-Jährigen Sprinterin aus Worms hat sich auf die 400-Meter-Lauf-Disziplin spezialisiert und wird nach Tokio zu ihren ersten olympischen Spielen reisen.

Eine Goldmedaille fehlt Schmidt noch in ihrer Sammlung, weshalb wir hoffen, dass es für eine Medaille bei Olympia reichen wird.

Alica Schmidt Medienpräsenz

Alica Schmidt wurde international bekannt durch einen US-Blog, der sie zur „heißesten Leichtathletin der Welt“ kürte. Natürlich tauchte sie deshalb in sowohl nationalen als auch internatioalen Boulevardmedien, die ihr zu großer Bekanntheit halfen.

Alica Schmidt Instagram

Aufmerksam wurden die Medien durch gepostete Fotos auf ihrem Instagram-Account, die ihr Freund für sie schoss. Nur wenige Tage später stieg ihre Follower-Zahl von knapp 15.000 auf 100.000 an, aktuell besitzt sie knapp 1,8 Millionen Follower.

Alica Schmidt Borussia Dortmund BVB

Die erfolgreiche Instagram-Influencerin arbeitet seit Anfang 2020 für Borussia Dortmund als Fitnesstrainerin der ersten Profimannschaft. Bei Youtube oder Instagram sind einige ihrer Workouts mit BVB-Stars zu finden. Gegen Mats Hummels kam es zu einem 400-Meter-Laufduell.

Alica Schmidt Erfolge

Da die junge Sprinterin zu ihren ersten olympischen Spielen reist, kann sie dementsprechend noch keine Olympia-Medaillen vorweisen. 2017 holte sie bei den deutschen U20-Hallenmeisterschaften die Bronzemedaille, während sie sich bei den deutschen U20-Meisterschaften im gleichen Jahr verbesserte und den zweiten Platz erreichte. Daraufhin gewann sie 2018 und 2019 weiterhin Silber und Bronze bei den deutschen U23-Meisterschaften.

Alica Schmidt Sponsorenverträge

Obwohl natürlich der Sport weiterhin in ihrem Fokus steht, konnte sie bereits einen Sponsorenvertrag mit Puma abschließen und ist auch als Model gelegentlich aktiv.

Seid ihr genauso heiß auf die Olympischen Spiele wie Alica Schmidt? Dann checkt doch gleich mal unsere Leichtathletik-Quoten ab!

* Die Rechte am Bild liegen bei Matt Slocum / AP Photos *

 

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.