Die NBA-Saison hat begonnen! Wir blicken auf die Los Angeles Lakers und die Houston Rockets und sagen euch, wie die Playoff-Chancen der beiden Teams stehen.

Alle NBA-Wetten

Los Angeles Lakers:

Es ist fast schon ein Sprichwort: Mit LeBron hast du immer eine Chance (auf den Titel). Ganz so weit sollte man dieses Jahr vielleicht nicht gehen, denn der King ist inzwischen auch schon 33 und es hängt viel von seinem Team rund um die beiden Deutschen Isaac Bonga und Moritz Wagner ab. Denn ohne weiteren Superstar hat auch LeBron keine Chance gegen die Warriors.


Doch mit Brandon Ingram ,Kyle Kuzma und auch Josh Hart hat er vielversprechende Young Guns neben sich, die definitiv noch einen Sprung machen können und werden. Gerade Ingram, der letzte Saison 16,1 Punkte bei 47% aus dem Feld auflegte, ist vom Potenzial her nochmal ein deutlicher Sprung zuzutrauen – mit LeBron hat er dafür auch den idealen Lehrer.

Michael Beasley, Rajon Rondo, Lance Stephenson und JaVale McGee gelten zwar alle nicht als die einfachsten Charaktere, aber  talentierte und fähige (Rollen-) Spieler sind sie allemal. Auch wenn sie sicherlich den ein oder anderen Auftritt in Shaquille O'Neals bekanntem TV-Format "Shaqtin' A Fool" bekommen werden.

Wie Lebron spielen will

LeBrons Ziel: "Wir wollen ein positionsloses Team sein. Es wird Zeiten geben, da wird jeder andere Positionen spielen. Wir haben viele Spieler, die unterschiedliche Positionen spielen können. Es wird gut laufen. Wir müssen nur beim Rebounden helfen."

Wie gut das funktioniert und inwieweit die beiden Deutschen darin eingebunden sind, wird sich zeigen. Doch die Playoffs sind mit diesem Team erstmals seit fünf Jahren wieder möglich – und mit Superstar LeBron James fast schon Pflicht, auch wenn der Westen dieses Jahr wieder enorm stark besetzt ist (9.00-Quote auf den NBA-Titel).

Houston Rockets:

Die Houston Rockets haben ihren dritten Superstar. Carmelo Anthony, der inzwischen auch schon 34 Jahre alt ist, will noch unbedingt einen Ring. Was letzte Saison mit Westbrook und PG nicht klappte, soll dieses Jahr mit Harden und CP3 möglich sein – ist es das?

Der Saisonauftakt gegen die New Orleans Pelicans ging auf jeden Fall ordentlich in die Hose. Man darf nicht vergessen, dass die Rockets mit Trevor Ariza einen ihrer besten Verteidiger und mit Ryan Anderson einen guten Dreierschützen abgegeben haben. Und Anthony ist nicht gerade als Elite-Verteidiger bekannt.

Wie kommt Melo zurecht?

Melos Quoten sind seit Jahren nicht die Besten – er ist ein High-Volume-Shooter und so viele Würfe wird er neben Harden und CP3 nicht bekommen. Dass er aber zurückstecken kann und muss, zeigte er bereits letztes Jahr und auch im ersten Saisonspiel, wo er von der Bank kam ("nur" zehn Würfe). Auch bei ESPN ließ er verlauten, dass er mit Bench-Rolle leben kann:

Wie es auf Dauer mit drei Alphatieren im Team funktioniert, wird der Saisonverlauf zeigen, doch die Rockets sind wieder tief genug besetzt, um einen ebenso tiefen Playoff-Run zu starten.

Und dabei kann auch Isaiah Hartenstein eine Rolle spielen, der letztes Jahr noch beim Farmteam der in der G-League auflief und jetzt wohl regelmäßiger bei den Rockets dabei sein wird.

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.