Lionel Messi:

Stolze 35 Jahre alt ist „La Pulga“ mittlerweile und hat auf Clubebene alles gewonnen, was man so gewinnen kann. Auch individuelle Auszeichnungen wie den Ballon d’Or hat Messi zahlreich im Trophäenschrank. Etwas mauer sah es da immer mit der Nationalmannschaft aus.

Bis zum letzten Jahr musste der argentinische Superstar warten, bis er mit seinem Heimatland mit der Copa América endlich einen großen Titel einfahren konnte. Nun fehlt nur noch ein Titel in Messis Sammlung: Der WM-Pokal

Im Jahr 2014 war er ganz knapp dran, scheiterte aber im Finale an Deutschland. Um also seine Karriere zu veredeln und in die Fußstapfen des legendären Maradonas zu treten, hat er nur noch eine Chance. Denn er selbst gab zu, dass das Turnier in Katar seine letzte Weltmeisterschaft wird.

messi


Cristiano Ronaldo:

Wenn man an Lionel Messi denkt, denkt man auch fast automatisch an ihn: Cristiano Ronaldo. Jahrelang brachen sie Rekord über Rekord und duellierten sich im Zweikampf um den Weltfußballer-Titel. Doch genau wie Messi hatte auch Ronaldo eine lange erfolglose Zeit mit seiner Nationalmannschaft.

Bei der portugiesischen Legende dauerte es bis ins Jahr 2016, bis er mit seinem Land einen großen Titel gewinnen konnte. Damals wurde Portugal etwas überraschend Europameister nach Finalsieg gegen Frankreich. Drei Jahre später legte man nach und gewann die UEFA Nations League. 

Auch für den 37-Jährigen wird es wohl die letzte Weltmeisterschaft sein. Bei der letzten Ausgabe in Russland war für Portugal im Achtelfinale gegen Uruguay Schluss, jedoch ist die Mannschaftsqualität gestiegen und damit auch die Erwartungen. 

ronaldo


Neymar:

Viele werden sich jetzt fragen, was denn der brasilianische Ballkünstler auf dieser Liste zu suchen hat. Und zugegebenermaßen ist Neymar mit seinen 30 Jahren noch jung genug, um auch 2026 noch zu spielen. 

Jedoch gab Brasiliens Superstar letztes Jahr selbst zu, dass das Turnier in Katar seine wohl letzte Weltmeisterschaft sein wird. Nun will er sich also bei der Winter-WM endlich die Krone aufsetzen, um in die Fußstapfen einiger brasilianischen Legenden zu treten. Doch die Konkurrenz ist groß, auch die jungen Spieler wollen sich beweisen.

neymar


Abgesehen von der Weltmeisterschaft konnte Neymar auch sonst noch keinen großen Titel mit seinem Land holen. 2019 gewann Brasilien zwar die Kontinentalmeisterschaft, jedoch ohne einen verletzten Neymar. Zumindest eine olympische Goldmedaille konnte er sich sichern.

Für den Rekordweltmeister ist der letzte WM-Erfolg schon eine Weile her, zuletzt war man 2002 auf dem Thron der Fußballwelt. Seitdem enttäuschte die „Seleção“ regelmäßig. Nun ist Superstar Neymar gefragt, sich und seine Nation ins Glück zu führen. Sie gehen als einer der Favoriten ins Rennen.

Auf unserer Seite findet ihr alles zum Thema Wetten und Wetten WM!


*Die Rechte an allen Fotos in diesem Artikel liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.