Handball WM Tipps: Handball Tipps 

Vorrunde: Deutschland - Algerien

Nach dem Herzschlagfinale gegen Serbien, das die DHB-Auswahl mit 34:33 für sich entscheiden konnte, steht man nun sicher in der Hauptrunde. Ein Spiel steht davor allerdings noch an. Hier erfahrt ihr alles wichtige zum letzten Gruppenspiel der Deutschen gegen Algerien:

Am Dienstagabend trifft Deutschland in Katowice im letzten Spiel der Gruppe E auf Schlusslicht Algerien. Die Nordafrikaner haben bereits keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, heißt, dass der Ausgang des Spiels für die deutsche Mannschaft relativ bedeutungslos ist. Eine gute Leistung sollte man trotzdem zeigen, um sich für die Hauptrunde bereitzuhalten. 

Eine gute Leistung hat man über weite Strecken auch gegen die schwer zu bespielenden Serben gezeigt. Mal wieder angeführt von einem stark aufspielenden Juri Knorr konnte sich die Deutsche Mannschaft in der ersten Halbzeit und auch darüber hinaus ein ausreichend großes Polster aufbauen, sodass es trotz des knappen Endergebnis nie die akute Gefahr einer Niederlage gab. 

Einen großen Anteil daran hatte auch die vor allem in der 2. Hälfte sehr starke Leistung von Torwart Joel Birlehm, der für den angeschlagenen Andreas Wolff zwischen die Pfosten gerückt ist. Welcher der beiden nun gegen Algerien im Tor stehen wird, bleibt abzuwarten. Dass Trainer Alfred Gislason im letzten Gruppenspiel nochmal kräftig rotieren wird, ist zu erwarten, damit die Topstars für die Hauptrunde Kräfte sparen können.

Denn zum Beispiel ein Juri Knorr hatte nach dem Spiel verhören lassen, dass ihn die 120 Minuten gegen Katar und Serbien sehr geschlaucht haben. Gegen Algerien sollte es aber auch die zweite Reihe richten können, bisher haben die Algerier im Turnierverlauf wenig überzeugen können.

Gegen Algerien geht es für die deutsche Mannschaft weniger um das Ergebnis und mehr den Rhythmus beizubehalten und das Momentum aus der Vorrunde in die Hauptrunde mitzutragen, weil hier mit unter Handball-Schwergewichte wie Norwegen auf Deutschland warten. 

Unser Tipp: Deutschland gewinnt souverän und unspektakulär gegen Algerien!
 


*Alle unsere 888-Experten-Tipps und Wett-Tipps können nur als Vorschlag betrachtet werden.*

*Quoten zum Zeitpunkt des Schreibens korrekt - Änderungen vorbehalten*

*Die Rechte an den Bildern liegen bei AP Photos*

Hier im 888sport-Blog gibt es die besten Tipps unserer Wettexperten. Wer ist gut drauf? Wer kriegt die Kurve? Und wer macht den Abflug? Wir haben die Fakten. Und gerne auch mal eine klare Meinung über die verrückte Welt des Sports.