Champions League

Die letzten Startplätze für das Achtelfinale werden vergeben

Der sechste und damit letzte Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Champions League steht an. Bereits acht Teams konnten ihr Ticket für die K.O Runde bereits lösen, während zehn Mannschaften schon sicher ausgeschieden sind und damit keine Möglichkeit mehr auf ein Weiterkommen haben. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass noch insgesamt 14 Mannschaften am letzten Spieltag eine Chance haben in der Königsklasse zu überwintern. Wir geben einen Überblick und sagen euch welche Szenarien eintreffen müssen, damit sich die Teams noch für das Achtelfinale qualifizieren.

CL-Playoffs: Welche Spitzenteams greifen ins Geschehen ein?

Endlich wieder Champions League! Das werden sich alle Fans der europäischen Königsklasse in diesen Tagen denken. Zwar lässt die Gruppenphase noch eine Weile auf sich warten; die hochklassige Besetzung in den Playoffs verspricht jedoch schon vor dem Start des eigentlichen Wettbewerbs den ein oder anderen attraktiven Kick! Doch welche Top-Teams sind denn in den Playoffs überhaupt am Start?

Champions League: Volle Dosis Bosz-Fußball für Real

Zum neunten Mal seit 2012 treffen Borussia Dortmund und Real Madrid am Dienstag aufeinander. Schaut man auf die Bilanz der vergangenen Duelle, dürfen sich die Zuschauer wie immer auf eine spannende und torreiche Partie freuen. Die interessantesten Fakten und Quoten zum Spiel findest du hier:

Champions League: Findet Bayern gegen PSG zurück in die Spur?

Paris Saint Germain und Bayern München – zwei Vereine, bei denen momentan nicht alles eitel Sonnenschein ist. Am Mittwoch treffen die beiden Klubs in der Champions League aufeinander und eines der Teams hat die Chance, mit einer starken Leistung die Kritiker verstummen zu lassen. Die interessantesten Fakten und Quoten zum Spiel gibt‘s hier:

Wer ist der König unter den Königen?

Die UEFA Champions League ist mit Abstand das wichtigste Vereinsturnier im internationalen Fußball. Vor allem in Europa genießt die Königsklasse ein besonders hohes Ansehen. Seit dem Wechsel vom Europapokal der Landesmeister zur Champions League im Jahr 1992 haben insgesamt 12 Vereine diesen "neuen" Wettbewerb gewonnen. Doch wer ist der König unter den Königen? Welches dieser 12 Teams würde sich in einem speziellen Sieger-Wettbewerb durchsetzen?

5 Gründe, warum der FC Bayern München diese Saison die Champions League gewinnt

Jeder Bayern-Fan erinnert sich an diese Szene nur allzu gerne, als Arjen Robben im Champions League Finale 2013 kurz vor Schluss den Siegtreffer gegen Borussia Dortmund erzielte. Spätestens seit diesem Moment ist der Anspruch der Münchner auf internationaler Ebene deutlich gewachsen. Das zeigten auch die getätigten Verpflichtungen der letzten Jahre. Trainer von Weltformat, wie Pep Guardiola oder Carlo Ancelotti, heuerten an der Säbener Straße an und sollten dem Verein zu einem weiteren Triumph verhelfen. Am Ende gelang es aber beiden nicht. Drei Halbfinals und ein Viertelfinale – zu wenig für die hohen Ansprüche des deutschen Rekordmeisters. Doch in dieser Spielzeit wird alles anders! Wir haben fünf Gründe, warum der FC Bayern in dieser Saison die Champions League gewinnt.

Die ersten Rückspiele in der diesjährigen Gruppenphase stehen an

Der vierte Spieltag in der Gruppenphase der Champions League steht an. So langsam geht es in die heiße Phase. Kein Team kann sich mehr unnötige Punktverluste erlauben, schließlich bleibt nicht mehr viel Zeit um diese wett zu machen. Wir geben euch einen kleinen Überblick über die vielversprechenden Begegnungen des kommenden Spieltags. Wer kann sich die nötigen Punkte holen, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Viele spannende Wettmöglichkeiten warten.

Champions League: Das Achtelfinale rückt immer näher – wer kann einen entscheidenden Schritt machen?

Der vorletzte Spieltag in der Gruppenphase der Champions League steht an. Sechs Teams sind bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Noch sind zehn Plätze zu vergeben. Alle Mannschaften müssen in Höchstform antreten, wenn sie einen dieser Plätze einnehmen wollen. Wir geben euch einen kleinen Überblick über die vielversprechenden Begegnungen des kommenden Spieltags. Wer kann sich die nötigen Punkte holen, um dem Achtelfinale einen Schritt näher zu kommen. Viele spannende Wettmöglichkeiten warten.

Das Achtelfinale ist ausgelost – spannende Begegnungen stehen im Frühjahr auf dem Programm

Die lang ersehnte Auslosung zum Achtelfinale der Champions League ist erfolgt. Viele Vereine, Mannschaften und Fans fieberten den Termin entgegen. Jedes Jahr aufs Neue wird mit Spannung erwartet gegen wen man im neuen Jahr antreten muss. Bekommt man eine machbare Aufgabe oder kommt es schon früh zu einem Kracher-Duell im Wettbewerb? Wir geben euch einen kurzen Überblick zu den anstehenden Partien.

Champions League Playoffs: Welche Spitzenteams greifen ins Geschehen ein?

Endlich wieder Champions League! Das werden sich alle Fans der europäischen Königsklasse in diesen Tagen denken. Zwar lässt die Gruppenphase noch eine Weile auf sich warten; die hochklassige Besetzung in den Playoffs verspricht jedoch schon vor dem Start des eigentlichen Wettbewerbs den ein oder anderen attraktiven Kick! Doch welche Top-Teams sind denn in den Playoffs überhaupt am Start?