In der aktuellen NFL Saison gibt es eine große Besonderheit: Die Zuschauer fehlen.

In manchen Bundesstaaten sind zwar immerhin schon wieder eine limitierte Anzahl an Fans erlaubt, aber in den meisten Teilen Amerikas fehlen die Fans noch immer komplett.

Gerade in den aktuell laufenden Playoffs kann die Atmosphäre in einem Stadion ganz besondere Dinge bewirken. Die großartige Unterstützung der Fans, die als "12ter Mann" hinter ihrem Team stehen, sie fehlt.

Spieler, Trainer und Medienvertreter, sie alle betonen es aktuell immer und immer wieder: Sie wollen die Zuschauer zurück, denn ohne sie, fehlt ein großer Teil des Sports. Leider wird es noch eine Zeit dauern, bis randvolle Stadien wieder Realität sein können.

888sport stellt in der Zwischenzeit die (unter normalen Umständen) lautesten Stadien der NFL vor:

V. Lucas Oil Stadium (Indianapolis Colts)

Das Lucas Oil Stadium – früher Indiana Stadium genannt – ist die Heimspielstätte der Indianapolis Colts und befindet sich im Bundesstaat Indiana.

Mit Blick auf die Kapazität gehört das Stadion zwar zu den kleineren Stadien der NFL, da nur etwa 62.500 Zuschauer Platz haben, doch trotzdem es eines der lautesten Stadien.

Die Fans der Colts sind für ihren enthusiastischen Support bekannt und machen das vermeintlich kleine Stadion zu einem Hexenkessel. Eine neuwertige Lautsprecheranlage unterstützt die Atmosphäre zusätzlich.

Denn beim Neubau (2005-2008) installierten die Colts kolossale Lautsprecher, die für einen umwerfenden Sound im Stadion sorgen.

2009 waren die Fans bei einem Spiel sogar so laut, dass den Stadionbesitzern vorgeworfen wurde, sie hätten künstliche Fangeräusche eingesetzt.

IV. Lambeau Field (Green Bay Packers)

Das Lambeau Field ist das Stadion der Green Bay Packers, wurde nach der Vereinslegende Curly Lambeau benannt und ist im Bundesstaat Wisconsin beheimatet.

Die Supporter der Green Bay Packers zählen als eine der engagiertesten und loyalsten Fangruppe in der gesamten NFL. Daher ist auch das Lambeau Field immer gut gefüllt und es herrscht eine tosende Atmosphäre.

Die Sportstätte hat eine Gesamtkapazität von 81.441 Plätzen, was das Lambeau Field zu einem der größten Stadien der NFL macht. Insgesamt haben die „Cheeseheads“ in einem regulärem Saisonspiel auch immer eine Auslastung von circa 96%.

Neben den vielen Lärm machenden Fans, tragen zusätzlich auch die tosenden Winde, die durch das Lambeau Field peitschen, zu einer ohrenbetäubenden Lautstärke bei.

III. Mercedes-Benz Superdome (New Orleans Saints)

Der Mercedes-Benz Superdome steht in der Stadt New Orleans im Bundesstaat Louisiana und ist das Stadion der New Orleans Saints.

Die Kapazität des Superdomes beträgt circa 73.000 und das Team um Quarterback Drew Brees kann sich bei jedem Heimspiel über ein ausverkauftes Stadion freuen, denn die Stadionauslastung liegt bei 100%.

Zusätzlich spielt für die Atmosphäre eine Rolle, dass das Dach des Stadions geschlossen und so eine noch intensivere Stimmung erzeugt werden kann.

Die Fans der Saints erzeugen bei den Heimspielen eine Menge Lärm, was den Superdome für Gastmannschaften zu einem ziemlich unbeliebten Auswärtsspielort macht.

II. Arrowhead Stadium (Kansas City Chiefs)

Das Arrowhead Stadium ist die Heimspielstätte des amtierenden Super Bowl Champions - der Kansas City Chiefs - und ist in der Stadt Kansas City, im Bundesstaat Missouri, beheimatet.

Das Stadion hat derzeit eine Kapazität von 76.416 Plätzen und die Franchise der Chiefs ist neben dem Triumph als aktueller Super-Bowl-Sieger, auch noch Preisträger eines weiteren Titels:

Im Arrowhead Stadium wurde die bisher höchste Lautstärke bei einem Sportereignis gemessen, die es jemals gegeben hat. 2014 schafften es die Chiefs-Fans im Arrowhead Stadium, im Spiel gegen die New England Patriots, eine Lautstärke von sagenhaften 142.2 Dezibel zu erzeugen - Weltrekord.

Zum Vergleich, ein Presslufthammer ist ungefähr 25 Dezibel leiser, als die Fans an diesem Tag waren. 140 Dezibel sind laut mehreren Instituten mit einem Autorennen, einem Kampfflugzeug oder einem Gewehrschuss zu vergleichen.

Trotz des Weltrekords reicht es allerdings nicht für den ersten Platz, denn die Chiefs-Fanbase ist keine all zu Konstante. Vielerorts werden sie als Erfolgsfans abgestempelt. Denn vor allem in den Jahren, in denen es limitierten Erfolg gab, waren die Chiefs Fans gerne Mal weniger aktiv.

In diversen Studien werden die Mahomes-Anhänger aktuell als eine der schlechtesten Fangruppen der ganzen NFL gewertet. Der jüngste Erfolg des Teams aus Kansas sollte aber wieder zu einem Aufschwung der „Bandwagoners“ führen.