NBA

Historie: Boston Celtics vs. Cleveland Cavaliers

Die Boston Celtics und die Cleveland Cavaliers - zwei Mannschaften, die in der NBA nicht nur in der regulären Saison aufeinandertreffen, sondern sich auch schon einige Playoff-Schlachten geliefert haben. Mit dem Trade von Kyrie Irving und Isaiah Thomas zum jeweils anderen Team hat das Duell noch zusätzlich an Brisanz gewonnen. Ein Rückblick auf einige spannende Serien zwischen den beiden Teams:

Die Triple-Double Leader der NBA-Geschichte

Da Russell Westbrook und LeBron James regelmäßig Triple-Doubles auflegen, ist es an der Zeit einen Blick auf die Gesamtführenden dieser Rubrik in der NBA zu werfen. Die beiden haben noch einiges vor sich, wenn sie tatsächlich bis auf den ersten Platz dieses Ranking vordringen wollen.

Die längsten Siegesserien in der NBA-Historie

Auch in dieser Saison legten einige Teams wieder beachtliche Siegesserien hin. Ob Boston oder Houston – zweistellig wurde es in beiden Fällen. Doch was waren die längsten Siegesserien in der Regular Season in der NBA-Historie - 888sport nimmt diese genauer unter die Lupe.

Die besten Christmas Games der NBA-Historie

Am 25. 12. 2017 finden die alljährlichen Christmas Games in der NBA statt, bei denen es meist zu Duellen zwischen den besten Teams der Liga kommt. Auch dieses Jahr treffen mit den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers zwei Titelaspiranten aufeinander. Wir blicken zurück auf die besten Christmas Games aller Zeiten.

Das Duell der NBA-Superstars

Immer wenn die Cleveland Cavaliers und die Golden State Warriors aufeinandertreffen, kommt es nicht nur zum Duell zweier Mannschaften, die seit 2015 jedes Jahr in den Finals um den Titel kämpfen, sondern auch zum Duell zwischen zwei Superstars, die immer um den MVP-Award mitspielen. Die Rede ist von LeBron James und Stephen Curry. Beide sind unbestritten die Führungsspieler ihrer Mannschaften, doch kann man diese grundverschiedenen Spielertypen überhaupt miteinander vergleichen?