Die NFL Draft steht vor der Tür - für alle Teams der besten Football-Liga der Welt die große Möglichkeit, sich die Stars von Morgen zu sichern und die besten College-Spieler des Landes unter Vertrag zu nehmen. Wie wichtig diese Picks für die Zukunft sein können, zeigt die Geschichte: Wir zeigen euch die besten Nummer-Eins-Picks in der Geschichte der NFL Draft.

Alle American Football Wetten gibt's hier!

Platz 5: Troy Aikman (1989, Dallas Cowboys)

Troy Aikman gebührte die große Ehre, als erster Spieler im NFL Draft 1989 ausgewählt zu werden. Die Dallas Cowboys unter dem neuen Eigentümer Jerry Jones entschieden sich für den Quaterback und wurden dafür belohnt. Anfangs sah es allerdings ganz danach aus, als würde sich Aikman zum absoluten Flop entwickeln.

Seine ersten elf Spiele als Starter verlor er allesamt, doch das ließ ihn nicht das Vertrauen in sich selbst verlieren - am Ende seiner Karriere stand er in drei Super Bowls und gewann alle drei. Viele Experten bezeichnen ihn als den präzisesten Werfer bei Pässen in mittelgroßer Distanz. Und auch seine Fähigkeit ein Team zu leiten, sind riesig.

Platz 4: Terry Bradshaw (1970, Pittsburgh Steelers)

Bradshaw wurde 1970 von den Steelers an Nummer Eins gepickt, doch wie auch bei Aikman tat er sich zu Beginn seiner Karriere schwer. Ende der 1970er zahlte sich das Vertrauen in ihn dann aber endlich aus - Bradshaw wurde zum ersten von sowieso nur drei Quaterbacks, die vier Super Bowl Siege vorweisen können.

Sein 64-Yard-Pass auf Lynn Swann im Super Bowl X ist bis heute einer der besten und wichtigsten Pässen im bedeutendsten Spiel des American Football. Bradshaw wurde nach seinem Karriereende zurecht in seinem ersten möglichen Jahr in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.

Platz 3: John Elway (1983, Baltimore Colts)

John Elway und die Baltimore Colts - eine kurze, aber doch dramatische Geschichte. Elway fand nach seinem Pick wohl kein Gefallen an den Colts und verweigerte, für sie zu spielen. So tradeten die Colts ihn zu den Denver Broncos, wo Elway in die Geschichtsbücher der Franchise eingehen sollte.

John Elway: Früher erfolgreich auf dem Feld, heute erfolgreich neben dem Feld. 

Mit den Broncos zog er in fünf Super Bowls ein und erlangte durch seine beiden Titel zum Ende seiner Karriere endlich das Ansehen, welches ihm zusteht. Außerdem sicherte er sich bereits in seinem fünften Jahr den MVP Award - dies ist bisher nur Patrick Mahomes und Lamar Jackson früher gelungen. Auch heute arbeitet Elway noch für das Team aus Denver. Mit ihm als General Manager zogen die Broncos in zwei Super Bowls ein und sicherten sich im Super Bowl 50 erneut den Titel.

Platz 2: Bruce Smith (1985, Buffalo Bills)

Zum Zeitpunkt der Draft stoß die Entscheidung der Bills, Smith an Nummer Eins auszuwählen, nicht überall auf Zustimmung. Smith ließ mit 15 außergewöhnlich guten Spielzeiten seine Kritiker schnell verstummen und brachten ihn zurecht in die Pro Football Hall of Fame.

In seiner Karriere erzielte er 200 Quaterback-Sacks, wurde acht Mal ins First-Team All-Pro und elf Mal in den Pro Bowl gewählt. Zwei Mal wurde er zum Defense Player of the Year ausgezeichnet und wurde von der Hall of Fame in zwei aufeinanderfolgenden Dekaden in das Team des Jahrzehnts berufen - zweifelt bei diesen Auszeichnungen also noch irgendjemand an der Klasse des Bruce Smith?

Platz 1: Peyton Mannning (1998, Indianapolis Colts)

Wer auch sonst als Peyton Manning?! Manning ist einer der besten Quaterbacks aller Zeiten und steht in fast allen quaterbackrelevanten Statistiklisten unter den Top-5. In seiner Rookie-Saison warf er zwar noch 28 Interceptions, doch bereits in der zweiten Saisonhälfte zeigte er sein Potenzial.

Peyton Manning ist einer der besten Quaterbacks in der Geschichte der NFL.

Bereits in seinem zweiten Jahr wurde er in den Pro Bowl gewählt und brachte die Colts in die Playoffs. Er kann fünf MVP Auszeichnungen und zwei Super Bowl Titel vorweisen - nach seinem zweiten Erfolg mit den Denver Broncos im Februar 2016, als er entgegen der NFL Wetten die Carolina Panthers schlug, verkündete Manning sein Karriereende und trat in den wohlverdienten Ruhestand.

*Die Rechte an dem Bild liegen bei Adam Nadel / AP Photo*

Moritz studiert aktuell Medienkommunikation & Journalismus in Bielefeld und absolviert seit Oktober sein studentisches Pflichtpraktikum bei mmc sport in München. 
 
Sein Spezialgebiet ist der Fußball, doch auch in der NFL, der Formel 1 und Darts verfügt er über umfangreiches Wissen.